Fjällbacka für Gourmets

Foto: Restaurang Bryggan Fjällbacka

Foto: Restaurang Bryggan Fjällbacka

Der kleine Ort Fjällbacka an der schwedischen Westküste ist in den vergangenen Jahren durch die Kriminalromane der Autorin Camilla Läckberg international bekannt geworden. Vielen Schweden war der Küstenort aber schon seit Jahren ein Begriff – wegen der kulinarischen Genüsse rund um Fisch und Krustentiere, die hier an der Westküste frisch gefangen werden.

Christian Hellberg vom Restaurant und Hotel Bryggan Fjällbacka kombiniert nun das Beste aus beiden Welten und kreierte dafür das “Läckberg Gourmet Paket”, das aus 3-Gänge-Menü, Hotel-Übernachtung und leckerem Schärgarten-Frühstück besteht. Inbegriffen ist auch ein Exemplar des Kochbuchs „Flavours from Fjällbacka“, das Christian gemeinsam von Camilla Läckberg verfasst hat. Denn wie das oft so ist an Schwedens Westküste: Jeder kennt jeden, – und so sind auch Koch und Krimiautorin Freunde aus Kindertagen.

Katgo, 9.1.2014

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s