Glad midsommar!

„Hipp, hipp hurra! Kunstnerfest på Skagen 1888“, Peder Severin Krøyer, Öl auf Leinwand.

Auch wenn dieses Bild eigentlich weder mit Mittsommer noch mit Schweden und schon gar nicht mit  unserer Zeit zu tun hat, – so zweckentfremde ich es heute einfach mal. Denn die Stimmung in diesem Gemälde passt doch genau zu dem, was sich viele unter einem Mittsommer-Fest vorstellen. Zu betrachten im Göteborger Kunstmuseum. Oder bei wikipedia.

Ich gehe dann mal raus – am Nachmittag soll es regnen… aber bis dahin hat unser Freund Calle wahrscheinlich schon seine Bude aufgeräumt, das Bier und den Sill kaltgestellt und einen schönen Tisch gedeckt. Nicht ganz der klassische Midsommar, aber immerhin ! Bis nächste Woche: Hipp hipp, hurra!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Glad midsommar!

  1. Pingback: Der Sommer im Limbo | Nach Schweden

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s