Lieblingsbilder

Eigentlich wollte ich an dieser Stelle eine Liste über „meine 10 Lieblingsplätze in Göteborg“ herausbringen. Rechtzeitig zur Sommersaison. Und weil ich vielleicht vom „Listen-Fieber“ der schwedischen Medien angesteckt worden bin. Hier gibt es – vor allem in den Boulevard-Blättern – ständig Listen über „die 10 besten, größten, reichsten….“ etc… Ihr wisst schon. So etwas.

Aber dann hat mich leider unsere Kamera im Stich gelassen. Ein älteres Modell, von meinem Freund in die Familie eingebracht und von mir kaputt geliebt und verschlissen – wie ein altes Stofftier. Nun ist irgendwie der An-/Aus-Knopf ausgeleiert, ganz unzuverlässig jedenfalls – und ich kann mich nicht mehr auf die Fotomaschine verlassen. Sehr ärgerlich so kurz vor den Ferien…

Und weil ein Blog ohne Fotos nicht viel taugt, widme ich mich einem höchst angenehmen Stellvertreter-Thema : die Bilder meines guten Freundes Frank aus Deutschland. Denn der ist ein Künstler mit der Kamera und nicht so eine Klick-Stümper wie ich. Auf Artflakes hat er ganz öffentlich sein Profil und eine Auswahl seiner Bilder stehen – wo hoffentlich zahlreiche geneigte Betrachter diese würdigen und vielleicht sogar kaufen. Eine gute Plattformen für Amateur-Fotografen, für die ich hier gerne Werbung mache.

Und Frank: Du darfst uns gerne wieder besuchen, dann können wir zusammen meine zehn Lieblingsplätze in Göteborg fotografieren. Und nein, die Kunsthalle ist nicht darunter…;)

„Fischtag“ – Foto: © Frank Wischhöfer. All rights reserved.

„Freunde“ – Foto: © Frank Wischhöfer. All rights reserved.

Kommentar verfassen

