Frühstückstisch-Gedanken (5)

Meine neue Tageszeitung, der „Göteborg-Posten“, versteht sich auf die Leser-Blatt-Bindung. Schon gestern kündigten sie eine Sonderbeilage an – zum großen Iron-Maiden-Konzert, das hier heute über die Bühne geht. Und klar:  wohl alle 60.000 Fans, die heute abend auf Ullevi die Haare schütteln, wollen das zum Frühstück lesen!

"Eddie" rockt mein Frühstück

Und was steht sonst drin? In einer ganz normalen „GP“-Ausgabe, an einem ganz normalen Freitag im Sommer?

Ja, da gesteht zum Beispiel der Ehrenvorsitzende eines hiesiegen Handballclubs: Er habe jahrelang illegal Sprit aus Deutschland eingeschmuggelt und weiterverkauft. „Aber nicht an Jugendliche!“, wie er betont. Ein paar Seiten weiter empfiehlt der Göteborg Club der Wein-Connaisseure seine „besten Tropfen für einen gelungenen Grillabend“.

Badefreuden an Askims Strand

Styrbord Babord Liegeplatz

Die Nachricht, dass das Strandbad in Askim ausgebaut wird, verwundert mich nicht – denn ich war schon da. Zugleich kommt die Meteorologin Lisa Frost (!) zu Wort und sagt, dass der Juli 2011 immer wieder von Schauern und Gewittern bedroht wird. Zum Glück hat das Partyschiff „Styrbord Babord“ seine Ausschank-Erlaubnis zurück…

Ach ja, und der Leitartikler plädiert mit Nachdruck, doch endlich ein Café und ein Restaurant im Keillers Park auf dem Ramberg zu errichten. Denn: „Wäre es nicht herrlich, bei diesem Panorama-Ausblick zu Abend zu essen?“ Sicher, aber nur, wenn es nicht so teuer wird… denn das können sich die Leute vom Backplan dann auch nicht leisten.

Blick auf den Ramberget

Typische GP-Themen also? Naja, ich mache mir diffus einen Reim daraus: Im Sommer schlägt das Pendel zwischen Spießigkeit und Lebenslust ganz klar in eine Richtung aus…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s